42 Logo

Reisen

Die Arglosen unterwegs

Auf diesen Seiten sind Reiseberichte von unseren größeren Reisen zu finden. Inspiriert durch die Reiseberichte von Mark Twain habe ich mir den Titel entliehen, da auch wir als Arglose unterwegs waren - allerdings nur zu zweit und nicht als Reisegruppe.

Die Reisen 1998 und 2001 waren zwar taggenau von der Strecke her geplant - Essen, Übernachten und was sich vor Ort dann so ergibt, haben wir jedoch spontan entschieden. In beiden Fällen gab es dennoch fixe Ziele:

1998: Wir hatten vorab Fähren von Israel nach Griechenland und von Griechenland nach Italien gebucht.

2001: Das Hotel in Russland musste vorab gebucht werden, um ein Visum zu bekommen. Dort musste man dann auch am richtigen Tag ankommen.

1998: Um's östliche Mittelmeer bis Israel

2001: Mit dem Unimog um die Ostsee

Syrien