42 Logo

Astrophotos

Durch's Fernrohr betrachtet

Nicht nur mit dem Auto kann man auf Reisen gehen. Auch mit dem Fernrohr gelingt die Reise in's All. Für mich war die visuelle Beobachtung nur für einen kurzen Moment spannend, denn dann kam der Fotoapparat an's Fernrohr. Und plötzlich sieht man viel mehr und das auch noch in Farbe!

Satelliten: Erstmal nur der Versuch, die ISS zu fotografieren

Mondfotos: Nicht immer nur der nackte Mond - manchmal ist auch was davor

Planeten Von der Erde hat jeder Bilder - zumindest in Ausschnitten - hier geht es um die anderen Planeten

Nebel: Dreck im Weltall - angeleuchtet von den Sternen

Galaxien: Fremde Galaxien - wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

Widefield: Hier wurden - meist mit 50mm Brennweite - größere Bereiche des Himmels fotografiert. So bekommt man ein Gefühl für die Zusammenhänge.

Technik: Infos zur verwendeten Technik - für die, die's interessiert

Pleiaden